Rezension von Hanna Gröls

Soy Luna ist eine argentinische Buch- und Fersehserie wo die Tanz-Kunst gezeigt wird, aber es kommt noch besser, sie tanzen dort auf Rollerskates, was meiner Meinung nach viel besser ist! Luna wohnt mit ihrem besten Freund Simón und ihren Eltern in Cancún (Mexico City). Doch dann kauft Señora Sharon die Villa des Hauses Valente und Luna lernt viele Leute kennen wie zum Beispiel: Ambar, die Patentochter von Señora Sharon, Rey, das ist ein Angestellter von Señora Sharon und natürlich Matteo, Ambers Freund.

Doch dann soll Lunas Mutter etwas für Señora Sharon kochen und es schmeckt ihr ausgezeichnet. Als Luna dann von ihrem Job bei „Foodger Wheels“ (ein Laden der auf Rollerskates liefert) zurückkommt, erfährt sie das Señora Sharon der ganzen Familie einen Job in Buenos Aires angeboten hat, denn sie annehmen. Luna muss sich von all ihren Freunden, und von Simón verabschieden. In Buenos Aires angekommen, geht sie auf die Blake-Schule und trifft Matteo dort.

Doch er ist viel zu freundlich zu Luna, auch wenn er eine Freundin hat (Ámbar) – das gefällt Ámbar natürlich gar nicht. Sie fängt an Pläne zu schmieden mit ihren Freundinnen Jazmín und Delfina (Delfi) und nun steht auch noch ein wichtiger Rollerskate-Wettbewerb an, der für alle Charaktere wichtig ist. Alles scheint gut bis auf…Luna vermisst Simón sehr doll, doch plötzlich kommt auch er nach Buenos Aires. Was Matteo, der heimlich in Luna verliebt ist, nicht so toll findet. Er befürchtet, das Simón und Luna ein Paar sind. Was wird passieren? Für wen wird Luna sich entscheiden? Und was passiert mit dem Wettbewerb? Spannend, spannend… Soy Luna gibt es als Bestseller-Buch-Reihe und als TV-Serie.

Meine Meinung

Ich finde, dass die Serie Soy Luna sehr spannend dadurch ist, weil Ambar und ihre Freundinnen immer einen neuen Plan haben und man weiß nie, wie er ausgehen wird. Außerdem ist es generell sehr cool zuzusehen, wie geskatet wird oder was bei denn Charakteren beim Thema Liebe los ist. Und in jeder Folge hört es spannend auf, so dass man immer weiter gucken möchte. Soy Luna hat außerdem noch sehr coole Charaktere die es nicht immer leicht bei dem Dreh hatten. Immerhin mussten sie alle lernen, wie man auf Rollschuhen tanzt und zum Teil sogar richtige Akrobatik.

Fazit

Ich empfehle diesen Bestseller (Serie) für Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren, da die Charaktere selber eigentlich schon von 8-29 Jahren mitspielen. Nur ein kleiner Tipp: Da die Serie im Original auf spanisch ist, habe ich dadurch sehr viel spanisch gelernt!