Rezension von Selina
Inhalt
Die 19 – jährige Fallon lebt in Edinburgh und besitzt dort ein Antiquariat. Doch das dient nur zur Tarnung. Sie und auch der Rest ihrer Familie besitzt das Talent, Magie zu spüren. Fallon macht es also zu ihrer Aufgabe magische Gegenstände zu sammeln und damit die Menschheit vor ihnen zu schützen. Denn für Unwissende kann die Magie lebensgefährlich werden. Daher schließt sie diese gefährlichen Gegenstände in ein geheimes Archiv, zudem nur eingeweihte Zugriff haben.
Eines Nachts, auf der Suche nach einem neuen magischen Gegenstand, trifft Fallon auf den geheimnisvollen und äußerst anziehenden Reed. Doch als Reed sie hintergeht und magische Tarotkarten von Fallon stiehlt, bringt er damit unwissend die Bewohner Edinburghs in Gefahr.
Gemeinsam machen sich Fallon und Reed auf die Suche nach den Karten und Fallon versucht herauszufinden, welche Geheimnisse Reed verbirgt.
Meine Meinung
Romantisch, fantastisch und unglaublich abenteuerlich. Das Flüstern der Magie spart nicht an Unterhaltung und Spannung. Es macht viel Spaß Fallon und Reed zu begleiten, durch den locker und leichten Schreibstil der Autorin, wird es einem leicht gemacht sich komplett in der Geschichte zu verlieren.
Die Geschichte beinhaltet eine komplett neue Idee, die ich vorher noch nicht so gelesen habe, wunderschön umgesetzt. Einfach magisch und romantisch, denn weder an den Fantasy-Elementen noch an der Liebesgeschichte wurde gespart. Beides zusammen ist eine schöne Mischung und schafft eine tolle Wohlfühlatmosphäre während des ganzen Buches über.
Fallon ist eine starke Protagonistin, doch auch in ihrem Leben läuft nicht alles perfekt. Wie sie mit all den Katastrophen umgeht die ihr in der Geschichte widerfahren, lässt einen zu jeder Zeit mit ihr mitfiebern. Man wünscht sich für Fallon nur das Beste, was zeigt, dass die Autorin hier eine realistische und sehr sympathische Protagonistin erschaffen hat.
Reed dagegen ist von der ersten Seite an ein Geheimnis. Die ganze Zeit über fragt man sich was er wohl verbirgt. Trotzdem hat er eine sehr süße und fürsorgliche Art gegenüber Fallon, er kümmert sich wirklich liebevoll um sie und unterstütz sie bei der Suche nach den Tarotkarten. Gut, er ist auch Schuld dass sie verschwunden sind… was ihn gleichzeitig zu einem Badboy macht. Alles in allem, ein perfekter book boyfriend. J
Mir hat dieses Fantasyabenteuer sehr viel Spaß gemacht zu lesen und ist daher eine große Empfehlung!
Meine Bewertung
4,5 von 5 Punkten