Rezension von Selina
Inhalt
Brynn muss nach einem Umzug an ihre ehemalige Schule, die Saint Ambrose Highschool, zurückkehren. Vieles hat sich verändert seit dem sie dort bis zur achten Klasse Schülerin war. Es haben sich die Upperclass und das Fußvolk als Schichten der Highschool herausgebildet und es wird strickt danach eingeteilt.
Um ihrer Karriere als angehende Journalistin einen boost zu geben, macht Brynn ein Praktikum bei der True-Crime-Show Motive. Dazu hat sie angeboten, den Tod ihres Lieblingslehrers Mr. Larkin, der vor vier Jahren brutal ermordet wurde, Undercover an der Schule zu erforschen.
Um mehr über den unaufgeklärten Tod herauszufinden heftet sie sich an die Fersen ihres ehemaligen besten Freundes Tripp. Tripp war einer von drei Schülern, die vor vier Jahren Mr. Larkins Leiche im Wald neben der Schule gefunden haben. Doch es gibt da ein paar Ungereimtheiten welche Brynn auf die Schliche kommen will. Denn Tripps Zeugenaussage deckt die anderen beiden Schüler, zu Unrecht? Denn seit diesem Tag sind die drei untrennbar und die die Spitze der Upperclass der Saint Ambrose.
Je tiefer Brynn sich in sie Nachforschungen über Mr. Larkins Tod stürzt, desto gefährlicher wird es für sie. Denn klar ist, der Mörder ist noch auf freiem Fuß. Und je mehr Brynn herausfindet, desto mehr hinterfragt sie, was sie über die Schule, ihren Lieblingslehrer und Tripp zu wissen glaubt…
Meine Meinung
Ein Typischer Karen M. McManus Roman! Spannend und unterhaltsam zu gleich, mit vielen Geheimnissen die gelüftet werden wollen.
Mir hat die Geschichte rund um Brynn, Tripp und dem toten Mr. Larkin sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht die Story zu lesen aber vor allem war es super spannend mit in die Vergangenheit zu reisen und die Rätsel um den mysteriösen Mord aufzudecken.
Aber ich muss auch dazu sagen, bevor es dann so richtig spannend geworden ist, hat sich die erste Hälfte ziemlich für mich gezogen. Ich hatte echt Probleme in die Geschichte einzusteigen, da es mich noch nicht so gepackt hatte. Dann ab der Hälfte konnte ich das Buch allerdings nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich in einen Strudel aus Spannung gezogen hat.
Leider hat mir das Ende aber auch nicht richtig zugesagt. Es war zwar mal was anderes und erzähltechnisch sehr gelungen umgesetzt, aber ich hatte mir doch mehr von der Auflösung versprochen. Man hat zwar zwischenzeitlich jeden verdächtigt und dann schließlich mit der Auflösung nicht unbedingt gerechnet, aber es war mir doch irgendwie zu einfach um diese Geschichte abzuschließen.
Trotzdem hat mir alles andere an der Geschichte und vor allem die Protagonisten echt gut gefallen und ich kann jedem Fan von Karen M. McManus nur empfehlen dieses Buch zu lesen.